Unsere Anwälte

Damit wir unseren Klienten Professionalität anbieten können, werden unsere Mitarbeiter nach besonderen Kriterien ausgewählt, wie tiefe Kenntnisse der spezifischen Fachbereiche. Ein Anwalt in Ungarn ist berechtigt berufsmäßige Auskunftserteilung, Beratung und Vertretung in Rechtsangelegenheiten auszuüben.

dr. Dobos István Rechtsanwalt

Fachbereiche: Wirtschaftsrecht, Immobilienrecht, Recht der Europäischen Union, Erbrecht.

Dr. Dobos István ist eingetragener Rechtsanwalt in Budapest, Ungarn seit 2014. Dr. Dobos ist auf Wirtschaftsrecht, Immobilienrecht, Recht der Europäischen Union und Erbrecht spezialisiert. Dr. Dobos war Rechtsanwaltsanwärter in Ungarn und Wien bei größen und mittelgrößen Anwaltskanzleien. Dr. Dobos István ist eingetragener Rechtsanwalt in Budapest, Ungarn seit 2014.

dr. Sohajda Kristóf Rechtsanwalt

Fachbereiche: Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Betreibung von Forderungen.

Er absolvierte an der Universität ELTE und bekommt unser Kollege als Rechtsanwaltsanwärter im Jahre 2017. Herr Sohajda war während seiner Studien bei einer Rechtsanwaltskanzlei in Budapest tätig, wodurch beschaffte er eine erhebliche Erfahrung im Rahmen des Zivil-, Gesellschafts- und Wirtschaftsrechtes. Ferner vertiefte Herr Sohajda seine zivilprozessrechtliche Erkenntnisse. Er ist bereit, unsere Klienten in zivilrechtlichen Verhandlungen, bzw. bei außergerichtlichen Vereinbarungen zu vertreten.

dr. Kőhidi Ákos PhD. Rechtsanwalt

Fachbereiche: Bürgerliches Recht, Konsumerrecht.

Herr Kőhidi war Universitätsabsolvent im Jahr 2007 und erhielt einen akademischen Grad (PhD) mit Schwerpunkt Urheberrecht und Schadensersatzrecht im Jahre 2012. Gerade er ist Mitarbeiter an den zivilrechtlichen und zivilprozessrechtlichen Fakultäten an der Universität SZE in Győr seit seinem Abschluss. Übrigens besitzt Herr Kőhidi den Titel des akademischen Adjunkten und er ist ein Mitglied der Urheberrechtlichen Korporation seit 2015. Nach dem Beschaffen seines zweiten Staatsexamens war er ab 2014 bis 2015 als ein unselbständiger Rechtsanwalt beschäftigt, hat Herr Kőhidi derzeitig aber eine Praxis mit dem Sitz Győr.

dr. Pongrácz Dávid Rechtsanwalt:

Fachbereiche: Zivilverfahren, Bürgerliches Recht

Herr Pongrácz schloss 2016 sein Studium ab und absolvierte den deutschen Rechtssprachkurs am Deutschen Rechtszentrum in Győr. Er trat unserer Assoziation im Jahr 2020 bei, nachdem er die Anwaltsprüfung bestanden hatte. Seine praktischen Kenntnisse erwarb er als Rechtsanwaltsanwärter in Székesfehérvár, wo er regelmäßig mit deutschsprachigen Mandanten zusammenarbeitete und sich auf die Vertretung von Wirtschaftsunternehmen sowie auf ein breites Spektrum zivilrechtlicher und außergerichtlichen Streitigkeiten spezialisierte. Er ist derzeit als Rechtsanwalt in Győr tätig und unterstützt die Praxis unserer Kanzlei vor allem bei Werkverträgen und Baurechtsprozessen sowie bei der langfristigen rechtlichen Vertretung unserer Mandanten.

dr. Schwartz Dániel

Fachbereiche: Wirtschaftsrecht, Immobilienrecht, Recht der Europäischen Union, Erbrecht.

Im Jahr 2019 trat er als Praktikant in unsere Kanzlei ein. Er schloss sein Jurastudium an der Eötvös Lóránd Universität im Jahr 2021 ab und arbeitet seither als Rechtsanwaltsanwärter bei uns. Da er in Deutschland geboren wurde und Deutsch als Muttersprache spricht, arbeitet er regelmäßig mit deutschsprachigen Mandanten zusammen. Seine Haupt-Fachgebiete sind das Zivil-, Gesellschafts- und Handelsrecht. Darüber hinaus ist sein Haupt-Forschungsgebiet das Urheberrecht, mit besonderem Interesse am Musikrecht.

dr. Biczó Ágnes

Fachbereiche: Vollstreckungsrecht, Bürgerliches Recht.

Sie schloss 2019 ihr Studium an der Széchenyi István Universität in Győr ab. Nach ihrem Studium arbeitete sie als Rechtsanwaltsanwärterin in Győr, wo sie umfangreiche Erfahrungen in zivilrechtlichen und außergerichtlichen Streitigkeiten sammelte. Zu seinen Fachgebieten gehören: Vertretung von NGOs und Gesellschaften, Vertragsrecht und Immobilienrecht. Ab 2019 nimmt Sie an einem Postgraduiertenstudium in Rechts- und Wirtschaftswissenschaften teil.

dr. Lőrincz Dorottya

Fachbereiche: Verwaltungsrecht, Gesellschaftsrecht.

Sie schloss ihr Studium an der Károli Gáspár Universität im Jahr 2021 ab und trat kurz darauf als Rechtsanwaltsanwärterin in die Kanzlei ein. Während ihres Studiums arbeitete sie als Praktikantin in verschiedenen Anwaltskanzleien, wo sie Erfahrungen im Strafrecht, insbesondere im Wirtschaftsstrafrecht, sowie im Zivilrecht und im Recht des geistigen Eigentums sammelte.